07 93 2/60 66 97-0 Rufen Sie uns an!
Seniorenhaus Köhler Vorbachzimmerner Str. 20
97996 Niederstetten info@seniorenhaus-koehler.de

Unser Haus

Unser kleines Seniorenhaus steht seit Januar 2008 im Herzen des Vorbachtales, in Niederstetten. Mit unseren 51 Betten auf drei Stationen, bleiben die einzelnen Wohngruppen in einem überschaubaren Rahmen. So können wir uns individuell genügend Zeit nehmen, um auf Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren einzugehen. In unseren hellen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre, in der sich Pflegebedürftige aller Pflegegrade wohl und geborgen fühlen können. Das «Köhlerhaus» ist ein fester Bestandteil von Niederstetten und nimmt aktiv an den Veranstaltungen in der Gemeinde teil.

Unsere Philosophie

Wir sehen unsere Arbeit nicht nur unter dem Aspekt der professionellen Pflege. Vielmehr ist uns am wichtigsten, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Dies beginnt zum Beispiel bei den individuellen Uhrzeiten, zu denen unsere Bewohnerinnen und Bewohner am Morgen aufstehen können. Diese Individualität zieht sich durch den ganzen Tag. Stetig sind wir bemüht, Akzeptanz, Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen den uns anvertrauten Menschen zu vermitteln, um wieder soviel Selbstständigkeit und Normalität wie möglich herzustellen.